Der Mann mit dem besonderen Füßchen

Die besten Momente von Mesut Özil

Eine ganz besondere Beziehung: Der SV Werder, Mesut Özil uns sein linker Fuß (Archivfoto: nordphoto).
Profis
Donnerstag, 14.06.2018 // 17:47 Uhr

Es läuft die 58. Spielminute im DFB-Pokalfinale zwischen dem SV Werder und Bayer Leverkusen. Langer Ball auf Hugo Almeida, der den Ball auf Diego ablegt. Der brasilianische Ballkünstler geht durch zwei Verteidiger hindurch und passt im genau richtigen Moment auf den völlig freien Mesut Özil. Der deutsche Nationalspieler braucht nur zwei Kontakte bis der Ball im Tor landet: Eine perfekte Mitnahme und einen harten Schuss mit seinem besonderen linken Füßchen. Drin! Der goldene 1:0-Siegtreffer zum Pokaltriumph der Grün-Weißen 2009.

Es war wohl das wichtigste Tor für den SV Werder. Doch längst nicht das einzige. Auf dem offiziellen YouTube-Channel der Grün-Weißen gibt es ab sofort ein Best of mit seinen besten Toren, den schönsten Szenen und Bildern des 29-jährigen Weltmeisters. Regelmäßig verzauberte der offensive Mittelfeldspieler die Werder-Fans mit seinem linken Fuß, außergewöhnlichen Dribblings, tödlichen Pässen und sensationellen Toren. 16 Treffer und 54 Assists in 108 Einsätzen für den SVW sprechen dabei eine klare Sprache.

Am Sonntag startet Özil mit der deutschen Nationalmannschaft in die Weltmeisterschaft 2018 gegen Mexiko. Pünktlich zum Start des größten Fußballfests der Welt bringt euch Werders YouTube-Channel mit dem Best of Mesut Özil in die richtige WM-Stimmung.