Sonstige News

Stiftungsbilanz 2017

Jährlich schüttet die SV Werder Bremen Stiftung ihre Zinserträge an gemeinnützige Organisationen aus. Über finanzielle Unterstützung von Seiten der Grün-Weißen dürfen sich aktuell dreizehn Projekte aus den Bereichen Sport, Bildung und Soziales freuen.

19.02.2018 // 16:22 // Sonstiges

Werder unterstützt Babelsberger Kampagne „Nazis raus aus den Stadien“

Der SV Werder Bremen lässt seinen Ankündigungen aus der Vorwoche Taten folgen und unterstützt ab sofort die Kampagne „Nazis raus aus den Stadien“, die vom SV Babelsberg 03 im vergangenen Sommer initiiert wurde. Mit der Kampagne wird für gemeinsame Werte der beiden Klubs wie Vielfalt, Toleranz und Weltoffenheit geworben.

16.02.2018 // 14:08 // Sonstiges

Politische Unterstützung in wichtigen Themen

Werders Präsident und Geschäftsführer Dr. Hubertus Hess-Grunewald hat in dieser Woche die Bürgerschaftsfraktion der FDP im Weser-Stadion empfangen. „Wir haben uns in einem sehr konstruktiven Gespräch ausgetauscht und sind in vielen Fragen, die den Standort Weser-Stadion betreffen einer Meinung“, berichtete Dr. Hess-Grunewald von dem gut zweistündigen Treffen.

16.02.2018 // 12:11 // Weser-Stadion

Allround-Talent gefragt: Jugend-Vergleichskampf 2018

Buntes Treiben in der Werder-Halle Hemelinger Straße. Zum 38. Mal in Folge fand am Samstag, 10.02.2018, der alljährliche Jugendvergleichskampf statt - organisiert von der Vereinsjugendvertretung (VJV). 35 junge Werderanerinnen und Werderaner im Alter von 11-13 Jahren kamen dazu aus den sechs Sportabteilungen zusammen.

13.02.2018 // 16:31 // Sonstiges

Veränderte Geschäftsbereiche bei Werder ab dem 01.02.2018

Die SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA geht mit einer veränderten Aufteilung der Geschäftsbereiche in die Zukunft. Ab dem 01.02.2018 verantwortet die dreiköpfige Geschäftsführung der Grün-Weißen unter neuen Bezeichnungen folgende Themengebiete:

31.01.2018 // 14:02 // Sonstiges

Nie wieder! - Auf den Spuren von Alfred Ries

Am Samstag jährte sich der Befreiungstag der Überlebenden von Auschwitz zum 73. Mal. Vor 14 Jahren wurde ein „Erinnerungstag im deutschen Fußball“ eingerichtet, um der Gräueltaten der Nationalsozialisten zu gedenken. In der Vergangenheit wurden jüdische Mitglieder in Fußballvereinen verfolgt, diskriminiert und auch ermordet. Die Vereine wurden damals aufgefordert, die jüdischen Mitglieder...

30.01.2018 // 13:40 // Sonstiges

WERDER Fußballschule beschert Mädchen unvergesslichen Tag

Vier Teilnehmerinnen der letztjährigen CAMPserie der WERDER Fußballschule wurden ausgelost und durften sich auf einen ganz besonderen Stadionbesuch freuen. Am Rande des Rückrundenauftakts der Werder-Profis gegen die TSG 1899 Hoffenheim durften die vier Gewinnerinnen mit Begleitperson das Bundesligaspiel besuchen und die grün-weiße Atmosphäre im Weser-Stadion aufsaugen.

15.01.2018 // 13:33 // WERDER Fußballschule

Geschäftsführer Hess-Grunewald: "Gewalt ist kontraproduktiv!"

Der SV Werder Bremen verurteilt die gewalttätigen Auseinandersetzungen, die im Bremer Stadtteil "Steintor" am Samstagabend zu Verletzten und Sachschaden geführt haben. „Nach unserem Kenntnisstand, den wir nach intensivem Austausch mit Fanbetreuern und Polizeikräften gewonnen haben, handelt es sich um eine politisch motivierte Auseinandersetzung, an der auch Mitglieder von Ultragruppierungen...

18.12.2017 // 18:57 // Fankurve

Weihnachts-Preisskat für Mitglieder

Auch in diesem Jahr findet der traditionelle Weihnachts-Preisskat des SV Werder Bremen statt. Am Mittwoch, 06.12.2017 öffnen ab 19 Uhr die Pforten des Clubraums der Werder-Halle Hemelinger Straße.

27.11.2017 // 16:36 // Mitglieder

Erstmals im Eurosport Player: Werder gucken am Sonntag!

Sonntagmittag und Werder spielt! An diesem Wochenende kommt es zum ersten Mal in der Bundesligageschichte zu dieser Kombination. Die Grün-Weißen treten um 13.30 Uhr beim 1. FC Köln an. Und mit der ungewohnten Anstoßzeit gibt es für alle Werder-Fans, die das Spiel im Fernsehen verfolgen möchten eine Neuerung. Die Begegnung wird erstmals live ab 12.30 Uhr im Eurosport Player gezeigt.

21.10.2017 // 09:14 // Sonstiges