Alle News

Pizarro und Kainz neu in der Startelf

Cheftrainer Florian Kohfeldt baut seine Startformation im Vergleich zum 1:1 gegen den 1. FC Nürnberg am vergangenen Bundesliga-Spieltag auf zwei Positionen um. Wenn der SV Werder um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker) in der WWK Arena auf den FC Augsburg trifft, stehen Florian Kainz und Claudio Pizarro für Martin Harnik und Yuya Osako in der Startaufstellung der Grün-Weißen.

22.09.2018 // 14:31 // Profis

Unter Flutlicht zum Sieg

Wenn Werders U 23 am Montag, 24.09.2018, um 20:15 Uhr (ab dem Anpfiff im Twitter-Ticker und im Live-Stream) die U 23 des FC St. Pauli empfängt, ist es so weit. Das erste Flutlichtspiel der Saison steht auf dem Plan. Nach dem 1:0-Sieg der Grün-Weißen am vergangen Spieltag beim U.L.M. Wolfsburg (zum Spielbericht), will die Mannschaft von Sven Hübscher die drei Punkte in Bremen behalten. Aber auch...

22.09.2018 // 12:40 // U23

#Faktenfreitag

Mund abputzen, besser machen, so war das Credo der laufenden Trainingswoche nach dieser 92. Minute gegen Nürnberg, die jeder Grün-Weiße am liebsten aus seinem Gedächtnis streichen würde. Es ist also besonders ausgebufft, diese dann hier wieder aufzuwärmen? Nicht wirklich, dennoch sei erwähnt: Der SVW reist am Samstag als ungeschlagener Siebtplatzierter zum FC Augsburg. So betrachtet, schmeckt der...

21.09.2018 // 17:43 // Profis

Mit Freude ins erste Heimspiel

Nach dem 3:0-Sieg bei Borussia Mönchengladbach am 1. Spieltag (zum Spielbericht) steht nun das Duell mit Bayer 04 Leverkusen auf dem Spielplan. Während die Mannschaft von Trainerin Carmen Roth auch im ersten Heimspiel der Saison am Sonntag, 23.09.2018, um 14 Uhr (ab Anpfiff im Twitter-Ticker) im Stadion "Platz 11" drei Punkte einfahren will, müssen die Gäste nicht nur eine deutliche Niederlage am...

21.09.2018 // 17:29 // Frauen

FIFA 19 zocken gegen die Profis

Es ist jedes Jahr wieder ein sehnsüchtig erwarteter Tag. Der offizielle Release-Termin des neuen FIFA Spiels. In diesem Jahr fällt dieser Tag auf Freitag, den 28. September. Gute Nachrichten jedoch für alle Werder-Fans. Bereits am kommenden Dienstag, 25. September haben alle grün-weißen Anhänger die Möglichkeit, das neue Spiel in der Werder Fan-Welt am Weser-Stadion zu zocken.

21.09.2018 // 15:38 // eSPORTS

Voller Flieger nach Augsburg

Der SV Werder startet am Freitagnachmittag mit einem vollbesetzten Flieger in Richtung Augsburg. Cheftrainer Florian Kohfeldt nimmt als Vorsichtsmaßnahme 19 Profis mit in die Fuggerstadt, obwohl in der Bundesliga am Samstag dann bekanntlich nur 18 Akteure im Kader stehen dürfen. „Damit wollen wir erst einmal sichergehen, falls noch etwas passiert", erklärt der Werder-Coach nach dem...

21.09.2018 // 15:27 // Profis

Osako fällt für das Augsburg-Spiel aus

Cheftrainer Florian Kohfeldt muss am vierten Bundesliga-Spieltag gegen den FC Augsburg am morgigen Samstag, 22.09.2018, um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker) auf Yuya Osako verzichten. Den Angreifer des SV Werder plagen Magen-Darm-Probleme.

21.09.2018 // 13:30 // Profis

Dank unglaublicher Konsequenz hoch hinaus

+++ Steil bergauf: Tor im DFB-Pokal in Worms. Assist in der Bundesliga gegen Eintracht Frankfurt. Tor gegen den 1. FC Nürnberg. Maximilian Eggestein überzeugt derzeit beim SV Werder mit Top-Leistungen und das nicht erst seit dieser Spielzeit. Schon in der vergangenen Saison zählte die Nummer 35 der Grün-Weißen zu den absoluten Stammspielern. „Wir haben Maxi gegenüber eine sehr hohe Wertschätzung“,...

21.09.2018 // 12:46 // Kurzpässe

DFB-Pokal: Samstagmittag bei den Bayern

Am Freitag hat der Deutschen Fußball Bund (DFB) die Achtelfinalspiele des DFB-Pokals der Frauen zeitgenau terminiert. Demnach tritt die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder am Samstag, 17.11.2018, um 14 Uhr beim FC Bayern München an.

21.09.2018 // 12:39 // Frauen

Neuer eSPORTS-Wettbewerb für Bundesligaclubs

Mit den eSPORTS-Profis Mo Aubameyang und MegaBit peilt der SV Werder Bremen eine erfolreiche FIFA 19-Saison an. Beweisen können sich die Jungs dabei jetzt auch in einem neuen Wettbewerb der Deutschen Fußball Liga (DFL). Gemeinsam mit Electronic Arts sollen die Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga erstmals die Möglichkeit erhalten, direkt gegeneinander anzutreten und den Deutschen Club-Meister im...

21.09.2018 // 11:35 // eSPORTS

„Servus geht immer“

Am 4. Bundesliga-Spieltag geht es für die Grün-Weißen zu den bayerischen Schwaben nach Augsburg. Für Sebastian Langkamp eine besondere Reise. Schließlich spielte er selbst von 2011 bis 2013 in der Fuggerstadt. Mit WERDER.DE hat er über seine Zeit in Augsburg, die Chancen auf einen Sieg für den SVW und seine Tipps für die Werder-Fans in Augsburg gesprochen.

21.09.2018 // 09:01 // Profis

Gehirntraining für Nachwuchsförderer

Da war Köpfchen gefordert! Beim Nachwuchsfördererabend wurden die geladenen Gäste nicht nur gut unterhalten, sondern auch auf die Probe gestellt. Axel Dörrfuß, Leiter Athletik und Performance der Grün-Weißen, präsentierte die neusten Entwicklungen des kognitiven Trainings und lud zum Mitmachen ein. Nicht nur aus dem Grund war die vierte Auflage des Events erneut ein voller Erfolg.

20.09.2018 // 21:30 // Junioren

Auswärts schmeckt's noch besser

Der SV Werder hat den Anspruch, sich für das internationale Geschäft zu qualifizieren. Klar, nur ein Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg ist definitiv zu wenig. Da gibt es keine zwei Meinungen. „Wir sind mit den Ergebnissen nicht zufrieden, aber es ist definitiv kein Fehlstart“, weiß Werders Geschäftsführer Fußball, Frank Baumann. Denn die Grün-Weißen sind in dieser Saison noch ungeschlagen und...

20.09.2018 // 18:43 // Profis

Fanhinweise zum Augsburg-Spiel

Zwei Auswärtsfahrten in dieser Saison, zweimal ging es mit drei Punkten im Gepäck wieder in Richtung Hansestadt. Das dritte Auswärtspflichtspiel und gleichzeitig die zweite Bundesliga-Begegnung in der Fremde führt den SV Werder am Samstag, 22.09.2018, zum FC Augsburg. Anstoß in der rund 718 Kilometer entfernten WWK Arena ist um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker). Damit in der...

20.09.2018 // 18:25 // Fankurve

„Er kann unser Spiel veredeln“

Im Erstrundenspiel des DFB-Pokals in Worms hat es gleich dreifach geklappt, seitdem sind drei Bundesliga-Partien ins Land gegangen, in denen Max Kruse an keinem der bislang vier Werder-Tore beteiligt war. Grund, sich Sorgen um den grün-weißen Leistungsträger und Neu-Kapitän zu machen? „Nein“, wenn es nach seinem Trainer geht.

20.09.2018 // 16:29 // Profis

Einfach nachlegen

Nach drei Spieltagen ist Werders 2. Frauen weiter ohne Niederlage. Gegen den Walddörfer SV soll diese Serie am Sonntag weitergeführt werden. Ebenfalls wieder punkten wollen Werders U 17-Juniorinnen, während Werders U 15 weiterhin auf den ersten Heimerfolg wartet. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

20.09.2018 // 14:57 // Frauen

Zwischen Selbstkritik und Erwartungshaltung

Die Enttäuschung stand allen Werderanern ins Gesicht geschrieben als Virgil Misidjan am Sonntag in letzter Sekunde noch zwei Punkte aus dem Weser-Stadion entführte. Vier Tage später passt ein Stichwort ganz gut zur Situation nach dem zweiten Heimspiel der Saison – Selbstkritik. 

20.09.2018 // 14:47 // Profis

Weiter dagegenhalten

Während Werders U 21 und U 19 zuhause um wichtige Punkte kämpfen, gastiert Werders U 17 bei RB Leipzig. Für Werders U 16-Junioren steht zudem ein besonderes Spiel auf dem Programm. Am Samstag geht es zum Nordderby beim Hamburger SV. WERDER.DE liefert alle Anstoßzeiten und weitere Informationen zu den Spielen:

20.09.2018 // 14:35 // Junioren

Werder-Konvent: Kompetent, ehrlich, authentisch

Werders Geschäftsführer Klaus Filbry, Frank Baumann und Dr. Hubertus Hess-Grunewald sowie Cheftrainer Florian Kohfeldt standen am Mittwochabend beim traditionellen Werder-Konvent den Vereinsmitgliedern Rede und Antwort.

20.09.2018 // 11:58 // Mitglieder

Trainings-Modus aus - Touri-Modus an!

Sie sind angekommen – nicht nur beim SV Werder, sondern auch in der Hansestadt! Die Neuzugänge der Grün-Weißen wechselten am gestrigen Mittwoch Trainingsklamotten für das bequeme City-Outfit und schalteten den Touri-Modus an. Nuri Sahin, Felix Beijmo, Kevin Möhwald, Davy Klaassen, Jan-Niklas Beste und Stefanos Kapino machten zusammen mit WERDER.TV eine Stadtführung (zum Video) und hatten dabei...

20.09.2018 // 11:21 // Profis