Alle News

Fan-Welt, WUSEUM und Geschäftsstelle bleiben geschlossen

Die getroffenen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie durch die Ministerpräsidenten der Länder und der Bundeskanzlerin wurden erneut verlängert. Daher haben die Grün-Weißen eine Vielzahl an Veranstaltungen digitalisiert und ein breites Online-Angebot geschaffen. Der SV Werder Bremen setzt folgende Maßnahmen um bzw. verlängert folgende bisher geltende Maßnahmen:

17.02.2021 / 14:30 / Sonstiges

Knapp vorbei am „Riesenschritt“

Kurz vor der Zielgeraden wird Werder Bremen gegen Köln gestoppt und kassiert in der 83. Minute den bitteren Ausgleich, nachdem Josh Sargent die Grün-Weißen zuvor in Führung gebracht hatte (zum Spielbericht). „Am Anfang der zweiten Hälfte hatten wir gute Chancen, aber am Ende war unser Auftritt nicht gut genug“, haderte Rückkehrer Ludwig Augustinsson mit der Leistung des SVW. Lange können sich die...

07.03.2021 / 18:39 / Profis

Halbfinalspiele des DFB-Pokals ausgelost

Am Sonntagabend wurde im Rahmen der ARD „Sportschau“ das Halbfinale des diesjährigen DFB-Pokals ausgelost. Der SV Werder Bremen könnte im Falle eines Sieges im Nachholspiel gegen den SSV Jahn Regensburg im Heimspiel auf RB Leipzig treffen.

07.03.2021 / 18:31 / Profis

Sargents Treffer reicht nicht zum Sieg

Der SV Werder punktet zu Gast beim 1. FC Köln durch ein 1:1 (0:0)-Unentschieden und nimmt einen Punkt mit zurück an die Weser. Nach einer ruhigen ersten Halbzeit, in der die Kölner mehr vom Spiel hatten, dominierte die Mannschaft von Florian Kohfeldt die zweite Spielhälfte und belohnte sich zunächst in Form von Joshua Sargent durch ein Kopfballtor (66.). Durch einen späten Gegentreffer von Jonas...

07.03.2021 / 17:25 / Spielbericht

Nach über vier Monaten: Füllkrug erstmals wieder von Beginn

Seit dem 5. Spieltag, am 25. Oktober 2020, stand Niclas Füllkrug nicht mehr in der Werder-Startelf. Gegen den 1. FC Köln ist der Angreifer zurück und stürmt an der Seite von Josh Sargent. Romano Schmid hält sich im Gegensatz zur Vorwoche zunächst auf der Bank bereit – genauso wie Felix Agu. Für den 21-Jährigen beginnt Ludwig Augustinsson nach überstandener Verletzungspause auf der...

07.03.2021 / 14:30 / Profis

Werder unterliegt knapp in Essen

Das Frauen-Bundesligateam des SV Werder Bremen unterliegt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga knapp mit 1:2 (0:1) bei der SGS Essen. Trotz kämpferischer und vor allem guter Leistung im zweiten Durchgang konnte sich die Kluge-Elf am Ende nicht belohnen. Nach dem Führungstreffer für die SGS durch Laureta Elmazi (25.) kam der SVW durch Nina Lührßen (56.) nochmal zurück, konnte jedoch nicht den...

06.03.2021 / 16:54 / Frauen

Lehren ziehen, Offensiv-Lösungen finden

Auf einmal ist sie wieder zum Greifen nah: die Möglichkeit, sich von den unteren Tabellenplätzen abzusetzen. Für den SV Werder ist dieser Moment aber kein Novum. „Wir müssen festhalten, dass wir schon ein- bis zweimal an diesem Punkt waren“, sagte Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz (zum Video) vor dem Bundesliga-Rückspiel beim 1. FC Köln am Sonntag, 15.30 Uhr (live auf Sky und im betway...

06.03.2021 / 09:32 / Vorbericht

Arbeit ohne das "Außergewöhnliche"

+++ Pandemie seit einem Jahr: Das Stichwort, das Florian Kohfeldt mit der Corona-Pandemie verbindet, ist "Flexibilität". Für den Cheftrainer des SV Werder bedeutet Flexibilität, sich immer wieder auf neue Bedingungen im Bundesliga-Alltag einstellen zu müssen. „Wir sind uns nach wie vor bewusst, dass wir das Privileg haben, unseren Beruf ausüben zu dürfen“, sagt Kohfeldt. Dieser Beruf sei aktuell...

05.03.2021 / 17:19 / Kurzpässe

Mit Ruhe zum Erfolgserlebnis

Beim Frauen-Bundesligateam des SV Werder geht es in den kommenden Wochen Schlag auf Schlag. Noch insgesamt sechs Partien stehen für die Grün-Weißen im März auf dem Spielplan. Da heißt es: Rhythmus finden. Dabei ein Erfolgserlebnis besser als alles andere helfen. „Ein guter Start in die kommenden Wochen wäre wichtig“, sagt Ina Timmermann im Interview bei WERDER.TV.

05.03.2021 / 16:31 / Frauen

Nachholspiel im DFB-Pokal terminiert

Der Deutsche Fußball-Bund hat das abgesetzte Viertelfinalduell im DFB-Pokal zwischen der SSV Jahn Regensburg und dem SV Werder Bremen neu terminiert. Die Auswärtspartie der Grün-Weißen findet am Mittwoch, 07.04.2021, 18.30 Uhr im Jahnstadion in Regensburg statt.

05.03.2021 / 14:01 / Profis

"Sehr gute Personallage" vor dem Köln-Spiel

Cheftrainer Florian Kohfeldt kann vor dem Duell mit dem 1. FC Köln am Sonntag, 15.30 Uhr (live auf Sky und im betway Live-Ticker auf WERDER.DE) auf eine „sehr gute Personallage“ blicken, wie der Werder-Coach auf der Pressekonferenz vor dem wichtigen Auswärtsspiel selbst betonte.

05.03.2021 / 13:07 / Profis

Schwung mitnehmen

Nach dem erfolgreichen Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale gegen den SV Meppen reist der SV Werder Bremen selbstbewusst zur SGS Essen. Am Samstag, 06.03.2021 um 15 Uhr (ab dem Anpfiff im Live-Ticker und im Stream bei der SGS Essen), gastieren die Grün-Weißen an der Hafenstraße und wollen dort den nächsten Schritt in Richtung Klassenerhalt in der FLYERALARM Frauen-Bundesliga gehen.

04.03.2021 / 18:30 / Frauen

Lernen, arbeiten, häufiger treffen

Das Ziel hat sich Josh Sargent selbst gesteckt. Am Ende der Spielzeit will der US-Stürmer der Werderaner mit den meisten Saisontoren sein. Ein ehrgeiziges Ziel. „Als Stürmer wäre es dumm, nicht der erfolgreichste Schütze seines Teams sein zu wollen. Ich will es sein, die Saison ist noch nicht vorbei und ich werde weiter hart dafür arbeiten“, unterstreicht Sargent jetzt.

04.03.2021 / 14:50 / Profis

DFB-Pokal: Werder am Samstag in Wolfsburg

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Viertelfinale im DFB-Pokal der Frauen zeitgenau terminiert. Der SV Werder Bremen tritt am Samstag, 20.03.2021, um 14 Uhr beim VfL Wolfsburg an.

04.03.2021 / 12:00 / Frauen

"Ich finde es schön, noch Wurzeln woanders zu haben"

Bei einem kleineren Verein als Jugend-Spieler in Ruhe seinen Weg zu gehen, sei für ihn genau das Richtige gewesen, befand Felix Agu im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews. Im zweiten Teil spricht er über sein erstes Bundesliga-Tor, Kindheitserinnerungen an Nigeria und seinen ehemaligen Trainer Daniel Thioune.

04.03.2021 / 08:31 / Interview

"Dudu" und die son(n)derbare Einheit

Ursprünglich kam Eduardo dos Santos Haesler vor zweieinhalb Jahren als U23-Neuzugang an die Weser. Seit Sommer 2020 steht der 22-Jährige jedoch im Profi-Kader des SV Werder Bremen und reiste im Januar beim Auswärtserfolg gegen Hertha BSC sogar erstmals mit zu einem Bundesliga-Spiel. „Es ist mein großes Ziel, irgendwann mal auf so einem Platz zu stehen“, sagt der gebürtige Duisburger in der neuen...

03.03.2021 / 16:43 / Podcast

"Ich bin in der Jugend unter dem Radar geschwommen"

Ein Jahr 3. Liga, ein Jahr 2. Bundesliga beim VfL Osnabrück, dann verließ Felix Agu seine Heimatstadt und kam im Sommer zum SV Werder. Im ersten Teil des großen WERDER.DE-Interviews spricht der 21 Jahre alte Außenverteidiger über Jubel in Marseille, Training für den linken Fuß und seine Bewunderung für Jay-Jay Okocha.

03.03.2021 / 12:13 / Interview

Lange Trainingswoche vor "zwei extrem wichtigen Spielen"

Köln statt Regensburg, Bundesliga statt DFB-Pokal. Werders Ausrichtung für die aktuelle Trainingswoche hat sich am Montag mit der Absage des Viertelfinal-Spiels schlagartig geändert. „Das ist weder ein Vorteil noch ein Nachteil“, gab sich Florian Kohfeldt am Dienstag pragmatisch. „Ich würde daraus garantiert keinen Nachteil für das Köln-Spiel kreieren wollen. Wir haben eine lange Trainingswoche...

02.03.2021 / 18:01 / Profis

Eine Frage von Zeit und Arbeit

Nicht nur beim Erfolg im Pokal über den SV Meppen (zum Spielbericht) war eins beim SV Werder mal wieder deutlich zu erkennen: der große Teamgeist. Das Gefühl, als eine Gemeinschaft Berge versetzen zu können, ist bei den Grün-Weißen schon jeher stark ausgeprägt. Dabei ist jener Charakterzug „besonders und nicht selbstverständlich“, wie Verena Volkmer im WERDER.TV klarstellt.

02.03.2021 / 17:53 / Frauen

"Ich will Schwankungen minimieren"

Als junger Bundesliga-Profi hat Marco Friedl beim SV Werder Bremen bereits eine Stammplatz-Garantie. Der Status des jungen Österreichers spiegelt sich aktuell vor allem in der Zahl 22 wieder. 22 Jahre, 22 Startelf-Einsätze in 22 Saisonspielen. Besonders in dieser Spielzeit zeigt Friedl, dass er einen großen Entwicklungssprung gemacht hat. Zufrieden mit sich selbst ist er trotzdem nicht: „Ich will...

02.03.2021 / 15:45 / Profis
Ihr Browser ist veraltet.
Er wird nicht mehr aktualisiert.
Bitte laden Sie einen dieser aktuellen und kostenlosen Browser herunter.
Chrome Mozilla Firefox Microsoft Edge
Chrome Firefox Edge
Google Chrome
Mozilla Firefox
MS Edge
Warum benötige ich einen aktuellen Browser?
Sicherheit
Neuere Browser schützen besser vor Viren, Betrug, Datendiebstahl und anderen Bedrohungen Ihrer Privatsphäre und Sicherheit. Aktuelle Browser schließen Sicherheitslücken, durch die Angreifer in Ihren Computer gelangen können.
Neue Technologien
Die auf modernen Webseiten eingesetzten Techniken werden durch aktuelle Browser besser unterstützt. So erhöht sich die Funktionalität, und die Darstellung wird verbessert. Mit neuen Funktionen und Erweiterungen werden Sie schneller und einfacher im Internet surfen können.