eSPORTS

Erfolgreicher Quali-Krimi für"MegaBit"

Michael "MegaBit" Bittner hat sich für das erste Offline-Event der FIFA 20 Global Series qualifiziert. Der Werder eSPORTLER konnte zunächst mit sechs Siegen im Swiss-Round-Format die KO-Phase am Sonntag erreichen und gewann dort das Entscheidungsspiel gegen FIFA-Profi Ryan Pessoa aus England im dritten Spiel nach Golden Goal. Für Erhan "Dr. Erhano" Kayman war nach der Gruppenphase Schluss. 

14.10.2019 / 13:54 / eSPORTS

Auf Mission Titelverteidigung

Die Erinnerungen an die erste Auflage sind durchweg positiv. Den grün-weißen eSPORTLERN gelang in ihrer Premierensaison hier der erste große Coup - ein Katalysator für weitere (inter-)nationale Titel. Die Virtual Bundesliga Club Championship ist zurück und der SV Werder Bremen geht in der zweiten Spielzeit als Titelverteidiger in den Wettbewerb. Die Erwartungen sind hoch, die Konkurrenz größer,...

11.10.2019 / 13:38 / eSPORTS

FIFA Global Series-Terminierungen veröffentlicht

EA Sports hat die ersten Offline-Turniere für die FIFA20-Saison zeitgenau terminiert. Das erste große Event wird der FUT Champions Cup Stage I sein, der am Wochenende des 8. bis 10. November in Bukarest ausgetragen wird. Bis dahin ist der Weg für das neue Werder eSPORTS-Duo Michael "MegaBit" Bittner und Erhan "Dr. Erhano" Kayman aber noch weit.   

04.10.2019 / 10:19 / eSPORTS

Weltpremiere – Werders erstes eSPORTS-Trikot ist da!

Das hat es noch nie gegeben! In Kooperation mit Ausrüster UMBRO veröffentlicht der SV Werder Bremen unter dem Motto "Dein Ultimate Team" das allererste eSPORTS-Trikot. Die vor allem in schwarz und grün gehaltene Spielkleidung wird in der Saison 2019/2020 von unserem eSPORTS-Duo Michael "MegaBit" Bittner und Erhan "Dr. Erhano" Kayman repräsentiert und auf Turnierevents rund um die Welt getragen.

27.09.2019 / 10:00 / eSPORTS

FIFA 20 Rating-Battle mit Eggestein & Lang

Noch vor offiziellem Release des neuen EA Sports FIFA 20 am 27. September haben sich Maximilian Eggestein und Michael Lang ihre FIFA20 Ultimate Team-Ratings angesehen und sich gegenseitig bewertet. Dass die beiden da nicht immer einer Meinung waren, dürfte klar sein. Auf dem grün-weißen YouTube-Kanal könnt ihr das Video in voller Länge sehen, Nickligkeiten zwischen den beiden inklusive! 

25.09.2019 / 17:30 / eSPORTS

MegaBit und Dr. Erhano zu Gast bei den RocketBeans

Ex-RocketBeans-Redakteur Gunnar Krupp und der Chefredakteur des Backspin-HipHop-Magazins Niko Hüls baten das neue eSports-Duo des SV Werder bestehend aus Michael "MegaBit" Bittner und Erhan "Dr. Erhano" Kayman zum FIFA20-Duell. Im Studio der RocketBeans im Hamburger Stadtteil Eimsbüttel lieferten sich Team Dr. Erhano & Gunnar und Team Niko & MegaBit spannende Duelle im neu ins Spiel integrierten...

20.09.2019 / 15:08 / eSPORTS

Jetzt für 5. FIFA-Vereinsmeisterschaft anmelden!

Der SV Werder trägt in Kürze die 5. FIFA-Vereinsmeisterschaft aus. Am Samstag, 12.10.2019, können Mitglieder der Grün-Weißen am wohninvest WESERSTADION wieder um den begehrten Vereinsmeistertitel zocken.

11.09.2019 / 17:12 / Mitglieder

eSPORTS-Profis bei EA, Werder-Delegation in Vancouver

Große Ehre für Werders eSPORTS-Profis Michael „MegaBit“ Bittner und Mohammed „MoAuba“ Harkous. Das Duo wurde von Electronic Arts (EA) ins Headquarter im kanadischen Vancouver eingeladen, um im Beisein von Entwicklern den FUT-Modus von FIFA20 einem Playtest zu unterziehen. Dabei ging es vor allem um das Aufdecken von Bugs im Gameplay. Neben Werders VBL-Champions waren auch Nawid "GoalMachine"...

03.09.2019 / 10:56 / eSPORTS

Werders eSPORT-Duo gewinnt SPORT BILD-Award

Die erfolgreiche Saison für Werder eSPORTS nimmt kein Ende. Bei der Verleihung des SPORT BILD-Awards gehörten Mohammed „MoAuba“ Harkous und Michael „Megabit“ Bittner einmal mehr zu den großen Gewinnern. Als erste Gamer in der Geschichte der Auszeichnung, wurde das grün-weiße Duo für ihre besonderen Leistungen auf nationaler und internationaler Ebene mit dem Preis in der Kategorie „eSports“ geehrt.

20.08.2019 / 09:12 / eSPORTS

Werder eSPORTS: Dr. Erhano wechselt zu den Grün-Weißen

Personelle Veränderungen bei Werder eSPORTS: Erhan „Dr. Erhano“ Kayman wird ab FIFA 20 das Werder-Trikot tragen und für die Grün-Weißen auf dem virtuellen Rasen auf Torejagd gehen. Weltmeister Mohammed „Mo Auba“ wird die Grün-Weißen hingegen nach nur einer Saison verlassen.

16.08.2019 / 15:00 / eSPORTS