Aktuelle News

Entscheidung serbischer Art

Basel, 1995. Es ist der 26. September. Milos Veljkovic erblickt als Sohn serbisch-stämmiger Eltern in der Schweiz das Licht der Welt. Dort, in seiner Geburtsstadt, lernt er das Fußballspielen, wird beim FC Basel ausgebildet und schafft es bis in die U 16-Nationalmmannschaft der Schweiz. Doch Veljkovic hat zwei Staatsbürgerschaften - sowohl die schweizerische als auch die serbische. 2012...

21.06.2018 // 19:03 // Profis

SV Werder trauert um Werner Laue

Der SV Werder Bremen trauert um Werner Laue. Das langjährige Mitglied im Ehrenrat (damals Ältestenrat) der Grün-Weißen verstarb am Mittwoch im Alter von 88 Jahren.

21.06.2018 // 14:28 // Mitglieder

"Damals als Bestrafung empfunden"

Florian Trinks ist zurück am Osterdeich, zumindest für die nächsten zwei Wochen. Als Gastspieler wird der 26-Jährige im Training von Werders U 23 dabei sein. Was jedoch bereits am Mittwoch direkt ins Auge sprang, ist, dass sich Florian Trinks im Werder-Shirt pudelwohl fühlt – trotz fünfjähriger Abstinenz. „Ich hatte zwar nur die Trainingsklamotten an, doch es hat schon wieder gekribbelt. Es fühlt...

20.06.2018 // 18:55 // U23

U 23 nimmt Training auf

Die Leistungstests sind abgehakt, jetzt geht es zurück auf den Platz! Am Mittwochnachmittag absolvierte Werders U 23 das erste Mannschaftstraining der Sommervorbereitung für die Saison 2018/2019.

20.06.2018 // 17:02 // U23

"Bin stolz, mit dem Team zu arbeiten"

Es bleibt etwas Historisches, was die 1. Frauen des SV Werder in dieser Saison schaffte. Erstmals sicherten sich die Grün-Weißen den Klassenerhalt in der Allianz Frauen-Bundesliga. Auf den Weg gebracht, hat sie Trainerin Carmen Roth, die selbst ihre erste Spielzeit als Trainerin in Deutschlands höchster Spielklasse antrat. „Es war ein turbulentes, aber lehrreiches Jahr. Genau wie für die...

13.06.2018 // 17:38 // Frauen

Emotionale Momente

Nach dem Spiel kam bei Marie-Louise Eta nochmal der Ehrgeiz durch. „Wir müssen uns über das Ergebnis ärgern“, merkte Werders Kapitänin an. Gerne hätte sie aus ihrem letzten Karrierespiel Punkte mitgenommen. Doch nach einer langen Saison bei Werders Frauen-Bundesligamannschaft standen am letzten Spieltag zwei andere Dinge im Fokus: der Klassenerhalt und die emotionalen Abschiede.

04.06.2018 // 17:35 // Frauen

Aktuelle Termine

Keine Termine verfügbar