Guter Start in die Langlaufsaison

Gute Stimmung herrschte bei den drei Werder Langläufern Anja, Jens-Stefan und Marina
Leichtathletik
Dienstag, 18.09.2018 // 11:24 Uhr

Olaf Kelterborn

Jedes Jahr, wenn die Bahnwettkämpfe langsam zu Ende gehen, starten auf den Straßen in Deutschland und den benachbarten Ländern die Langlaufveranstaltungen. Werders Laufteams sind selbstverständlich auch in diesem Jahr vielerorts präsent.

Am vergangenen Wochenende gingen zum Beispiel drei Athletinnen und Athleten aus dem Laufteam B beim Halbmarathon im dänischen Kopenhagen an den Start. Bei spätsommerlichen Temperaturen machten sich insgesamt 23.000 Läuferinnen und Läufer auf den Weg die 21,098 km lange Strecke quer durch Dänemarks Hauptstadt zu bezwingen. Die abwechslungsreiche Strecke und die tolle Stimmung unter den Läufern sowie an der Strecke motivierte alle grün-weißen Athleten außerordentlich, so dass sie überglücklich im Ziel eintrafen.

Schnellster Werderaner war Jens-Stefan Losch, der in neuer persönlicher Bestzeit von 1:36:03 durch den Zielbogen lief. Knapp 20 Minuten später, nach 1:55:16, folgte Anja Glaeske –Damaschke, die damit ebenfalls ihre persönliche Bestmarke steigern konnte. Die dritte im Bunde, Marina Thiel, kam mit 2:15:08 sehr nah an ihre Bestzeit heran. Die Läufer aus dem Laufteam B feierten damit einen tollen Auftakt in die Herbst-/Wintersaison 2018, man darf also auf viele weitere erfreuliche Ergebnisse in den nächsten Wochen hoffen.

Parallel zum Halbmarathon in Kopenhagen fand in Berlin der Marathon durch die Hauptstadt Deutschlands statt. Auch hier finishten zwei Werder-Athleten, zum einen Lukas Martschin und zum anderen Thomas Adick. In 4:34:54 legte Martschin einen sehr guten Marathonstart hin, gar nicht so einfach bei den warmen Temperaturen auf den Straßen Berlins. Thomas Adick kämpfte sich ebenfalls bis ins Ziel und freute sich, dass auch er nach 5:48:17 im Ziel feiern konnte.

 

Letzte News

Bestleistungsfestival in Neubrandenburg

17.12.2018 // Leichtathletik

SPIKES - die LA-Kurznews

12.12.2018 // Leichtathletik

Das Jahr der Athletin

06.12.2018 // Leichtathletik

Advent, Advent…im Weserstadion

03.12.2018 // Leichtathletik

Letzte Videos