Alle News

Last-Minute-Niederlage: Augustinsson unterliegt DFB-Elf 1:2

Ludwig Augustinsson und die schwedische Nationalmannschaft mussten gegen Deutschland eine ganz bittere Last-Minute-Niederlage einstecken. Erst in der Nachspielzeit kassierten die Schweden den Treffer zum 1:2 durch Toni Kroos. Die Führung von Ola Toivonen hatte Marco Reus nach der Pause egalisiert. Augustinsson spielte die kompletten 90 Minuten durch.

23.06.2018 // 22:06 // Profis

U 23 gewinnt ersten Test

Mit einem 15:0-Erfolg (8:0) startet Werders U 23 in die Testspielphase der Sommervorbereitung. Gegen den Kreisligisten SG Unterstedt trafen vor dem Seitenwechsel Lars Bünning, Niklas Schmidt, Pelle Hoppe, Jannes Vollert und Jonah Osabutey. Nach der Pause legten Florian Trinks, Christian Groß, Bennet van den Berg und Isiah Young nach.

23.06.2018 // 16:44 // U23

Weltmeister-Besieger?

2010 scheitert der amtierende Weltmeister Italien in der Gruppenphase. Auch vier Jahre später schafft es Titelträger Spanien nicht, sich für die K.o.-Runde zu qualifizieren. Ereilt den Weltmeister von 2014 am heutigen Samstag das gleiche Schicksal? Deutschland trifft am zweiten Spieltag der Gruppe F um 20 Uhr auf Schweden. Werders Ludwig Augustinsson und die schwedische Nationalmannschaft haben...

23.06.2018 // 09:10 // Profis

Calò wechselt an die Weser

Abwehrspielerin Francesca Calò ist der vierte Neuzugang der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen. Die 23-jährige schweizerische Nationalspielerin wechselt vom BSC Young Boys zu den Grün-Weißen.

22.06.2018 // 14:00 // Frauen

Vegas bis Vusthrria

+++ Einmal um die Welt: Während die einen Werder-Profis bei der Weltmeisterschaft in Russland für ihr Heimatland schwitzen, lassen sich die anderen Grün-Weißen nach einer aufregenden Saison die Sonne auf den Bauch strahlen. Allen voran Florian Kainz: Der Außenstürmer des SV Werder genießt die Flitterwochen mit seiner frischgebackenen Ehefrau Nadine auf den Seychellen. Auch Luca Caldirola lässt es...

22.06.2018 // 13:37 // Kurzpässe

Entscheidung serbischer Art

Basel, 1995. Es ist der 26. September. Milos Veljkovic erblickt als Sohn serbisch-stämmiger Eltern in der Schweiz das Licht der Welt. Dort, in seiner Geburtsstadt, lernt er das Fußballspielen, wird beim FC Basel ausgebildet und schafft es bis in die U 16-Nationalmmannschaft der Schweiz. Doch Veljkovic hat zwei Staatsbürgerschaften - sowohl die schweizerische als auch die serbische. 2012...

21.06.2018 // 19:03 // Profis

Werder und Alfred Ries ins Ehrenportal des niedersächsischen Sports aufgenommen

Der SV Werder und sein ehemaliger Präsident Alfred Ries wurden ins Ehrenportal des niedersächsischen Sports aufgenommen. Am vergangenen Samstag nahm das Niedersächsische Institut für Sportgeschichte in den Räumen der HDI Arena von Hannover 96 in einer Feierstunde 20 ehemalige, international erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler sowie Persönlichkeiten des Sports und verdienstvolle Vereine in sein...

21.06.2018 // 17:21 // Sonstiges

SV Werder trauert um Werner Laue

Der SV Werder Bremen trauert um Werner Laue. Das langjährige Mitglied im Ehrenrat (damals Ältestenrat) der Grün-Weißen verstarb am Mittwoch im Alter von 88 Jahren.

21.06.2018 // 14:28 // Mitglieder

Finale der Fragen

Finale, oh-oh! Finale, oh-oh-oh-oh! Es geht um alles im Masterfragen-Finale des Werder-Quiz-Taxis auf dem offiziellen YouTube-Kanal der Grün-Weißen. Milos Veljkovic, Ludwig Augustinsson und Thomas Delaney haben im Quiz-Taxi der Grün-Weißen gelacht und gegrübelt, um die Wette geraten und keine Ahnung gehabt, Passanten gefragt und Telefonjoker genutzt. In drei Folgen stellte WERDER.TV die...

21.06.2018 // 12:48 // Profis

Happy Prödl!

Sebastian Prödl reißt die Arme hoch. Sein Gesichtsausdruck zeigt unverkennbar: pure Freude. Soeben hat der Schiedsrichter das DFB-Pokalfinale 2009 zwischen dem SV Werder und Bayer Leverkusen abgepfiffen. 1:0 für die Grün-Weißen! Pokalsieger! Der Österreicher stemmt den goldenen Pokal in den Berliner Nachthimmel und feiert noch im Olympiastadion mit tausenden Werder-Fans. Am nächsten Tag reist der...

21.06.2018 // 10:44 // Profis

"Damals als Bestrafung empfunden"

Florian Trinks ist zurück am Osterdeich, zumindest für die nächsten zwei Wochen. Als Gastspieler wird der 26-Jährige im Training von Werders U 23 dabei sein. Was jedoch bereits am Mittwoch direkt ins Auge sprang, ist, dass sich Florian Trinks im Werder-Shirt pudelwohl fühlt – trotz fünfjähriger Abstinenz. „Ich hatte zwar nur die Trainingsklamotten an, doch es hat schon wieder gekribbelt. Es fühlt...

20.06.2018 // 18:55 // U23

U 23 nimmt Training auf

Die Leistungstests sind abgehakt, jetzt geht es zurück auf den Platz! Am Mittwochnachmittag absolvierte Werders U 23 das erste Mannschaftstraining der Sommervorbereitung für die Saison 2018/2019.

20.06.2018 // 17:02 // U23

Schumacher nächster Neuzugang

Mit Kevin Schumacher kann Werders U 23 zum Vorbereitungsstart ein weiteres neues Gesicht begrüßen. Der 20-jährige Stürmer wechselt vom Ligakonkurrenten 1. FC Germania Egestorf/Langreder an die Weser.

20.06.2018 // 16:00 // U23

Werder testet im Zillertal gegen Köln und Duisburg

Wenn sich Werder Mitte Juli im Zillertal auf die neue Saison vorbereitet, kommt auch den Testpartien der Grün-Weißen wieder eine wichtige Rolle zu. Zwei der Gegner stehen jetzt fest. Der SV Werder trifft vor dem liebgewonnenen Alpenpanorama unter anderem auf die beiden Zweitligisten 1. FC Köln und MSV Duisburg

20.06.2018 // 15:30 // Trainingslager Zillertal

Trio verstärkt 1. Frauen

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen kann sich über drei Neuzugänge freuen. Julia Kofler (Sturm Graz), Adina Hamidovic (SC Sand II) und Rachel Avant (1. FFC Frankfurt II) wechseln zur neuen Spielzeit an die Weser. Während Julia Kofler und Rachel Avant das Mittelfeld der Grün-Weißen verstärken, ist Adina Hamidovic in der Defensive eingeplant.

20.06.2018 // 14:00 // Frauen

Eric Oelschlägel wechselt nach Dortmund

Torhüter Eric Oelschlägel wird den SV Werder Bremen verlassen und sich Borussia Dortmund anschließen. Der 22-Jährige hütete in den letzten beiden Spielzeiten das Tor von Werders U 23 und war insgesamt sechs Jahre lang beim SVW. Sein Vertrag bei den Grün-Weißen ist ausgelaufen.

20.06.2018 // 14:00 // U23

Osako köpft Japan zum Sieg

Yuya Osako und die japanische Nationalmannschaft starten mit einem 2:1-Erfolg gegen Kolumbien in die Weltmeisterschaft 2018. Der Neuzugang des SV Werder, der in der Startelf stand und erst in der 85. Minute ausgewechselt wurde, erzielte dabei den entscheidenden Siegtreffer gegen die Südamerikaner.

19.06.2018 // 15:52 // Profis

Garcia kehrt in die Schweiz zurück

Außenverteidiger Ulisses Garcia wird den SV Werder Bremen verlassen und sich dem Schweizer Klub Young Boys Bern anschließen. Der 22-Jährige war in der Rückrunde der abgelaufenen Saison bereits an den Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg ausgeliehen und kehrt nun in sein Heimatland zurück. Das gab Frank Baumann, Geschäftsführer Fußball, am Dienstagnachmittag bekannt.

19.06.2018 // 15:00 // Profis

H-Hotels verlängert Partnerschaft und bleibt Ärmelsponsor des SV Werder

Der SV Werder Bremen kann auch in der kommenden Spielzeit auf die H-Hotels AG als Top- und Ärmel-Sponsor bauen. Wie bereits in der Saison 2017/18 laufen die Grün-Weißen mit dem H-Hotel-Logo auf den Ärmeln ihrer Trikots sowie der Trainings- und Funktionsbekleidung auf.

19.06.2018 // 14:00 // Business

Klasse präsentiert

Das Bundesfinale gewonnen, die Vorrunde beim Welt-Finale gewonnen – und dann doch knapp am wohl größten Pokal für D-Junioren vorbeigeschrammt. Für die Werder U 13 endete der ereignisreiche Ausflug zum Volkswagen Junior World Masters am vergangenen Wochenende in Berlin im Viertelfinale. Eine bärenstarke Leistung in der Gruppenphase brachte die Grün-Weißen in die Runde der letzten Acht. Endstation...

19.06.2018 // 12:16 // Junioren