Aktuelles

Toller Erfolg für Werders Athletinnen und Athleten aus dem Sprungbereich. Zum wiederholten Male wurde ein Quartett, bestehend aus den drei Stabhochspringern Philip Kass, Lars Keffel und Kim-Michelle Schwenke sowie der Hochspringerin Mareike Max, in die nationalen Kader des Deutschen Leichtathletikverbandes berufen.

15.11.2017

Bereits zum sechsten Mal fand am vergangenen Sonntag der mit vielen Hindernissen gespickte Geländelauf „Trail Relay“ in Schwanewede statt. Mit dabei war auch eine Mannschaft des Werder Laufteams, angeführt vom WERDER BEWEGT Botschafter Tjalf Hoyer.

13.11.2017

Wenn in der Leichtathletikhalle des Weserstadions fantasievolle Mannschaftsnamen wie "Pommes rot-weiß", "Die kleinen Moorteufel" oder "Grün-Weiße Power" angesagt werden, dann steht das alternative Teamsportfest des SV Werder auf dem Programm. Am vergangenen Samstag war es wieder einmal soweit.

12.11.2017

Der alljährliche Talentsichtungstag ist ein fester Termin im Veranstaltungskalender von Werders Leichtathleten. Zur mittlerweile 13. Auflage luden die Grün-Weißen am 21. Oktober interessierte Kinder und Jugendliche ein. Und das mit Erfolg, denn über 60 Teilnehmer zwischen 8 und 17 Jahren aus Bremen und dem Umland ergriffen die Chance, ihr sportliches Können unter Beweis zu stellen.

22.10.2017

Mit der Teilnahme am Chicago Marathon erfüllte sich für Werders Langläufer Thomas Adick ein langer Traum. Wir begleiteten ihn bei seiner Reise in die USA in den vergangenen Wochen mit einem "Tagebuch-Bericht" und hoffen sehr, dass alle grün-weißen Lauf-Fans Spaß am Lesen hatten. Gerne könnt ihr alles auch noch einmal nachlesen...von unten nach oben. 

09.10.2017

Die Bedingungen hätten nicht besser sein können, strahlender Sonnenschein in der Bremer Innenstadt und knapp 8000 gut gelaunte Läuferinnen und Läufer, die ihren Starts auf den verschiedenen Strecken des diesjährigen swb Marathons entgegen fieberten. Mittendrin natürlich, wie jedes Jahr, auch zahlreiche Werder Athleten.

03.10.2017