Profi-News

"Der Ball muss über die Linie"

17 Torschüsse, kein Treffer. Und so stand am Ende ein 0:0 im Heimspiel gegen die Freiburger. Die Enttäuschung darüber konnte keiner der Werderaner so richtig verbergen. Trotz großen Aufwands stand am Ende wieder kein Sieg für die Grün-Weißen zu Buche. Der Grund: Es will im Moment nicht mit dem Toreschießen klappen. Für Florian Kainz liegt die Ursache nahe: "Wir müssen noch mehr den Abschluss...

23.09.2017 // 19:11 // Profis

0:0 - Keine Tore gegen Freiburg

Der SV Werder ist bei seinem Heimspiel gegen den SC Freiburg nicht über ein 0:0 hinausgekommen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte war der SVW im zweiten Durchgang klar überlegen. Einzig die mangelnde  Chancenverwertung verhinderte den ersten Saisonsieg.

23.09.2017 // 17:30 // Profis

Moisander: "Ich fühle mich gut"

Seine Verletzung kam zur Unzeit. Gerade erst war der SV Werder in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet, da fiel Niklas Moisander aus. Der Innenverteidiger des SV Werder hatte sich im Testspiel gegen Ajax Amsterdam im Zillertal einen Muskelfaserriss zugezogen. Für den gebürtigen Finnen hieß es: Aufbautraining statt Saisonvorbereitung. 

22.09.2017 // 17:36 // Profis

Der #FaktenFreitag

Heimatspiel-Zeit! Am morgigen Samstag steht für Werder der sechste Spieltag in der Bundesligasaison an. Diesmal gastieren die Breisgauer im Weser-Stadion. Anpfiff ist um 15.30 Uhr (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker). Als kleinen Vorgeschmack auf die Partie, kommen hier die fünf stärksten Fakten zur Partie gegen den Sport-Club.

22.09.2017 // 12:10 // Profis

Das Glück erarbeiten

Zum Abschluss der englischen Woche gastiert der SC Freiburg am Samstag im Weser-Stadion (ab 15.15 Uhr im betway Live-Ticker). Der SV Werder möchte gegen die Breisgauer an die starke zweite Halbzeit aus dem Wolfsburg-Spiel anknüpfen: „Wir wollen gegen Freiburg den nächsten Schritt machen und die letzte Konsequenz bei unseren Torchancen auf den Platz bringen“, sagt Cheftrainer Alexander Nouri. Gegen...

21.09.2017 // 17:25 // Vorbericht

Sané und Delaney trainieren individuell

Der Countdown zum Freiburg-Spiel läuft! Und auch die Vorbereitungsphase für den Abschluss der „Englischen Woche“ ist in vollem Gange. Beim Donnerstagstraining fehlten allerdings zwei Werderaner: Lamine Sané und Thomas Delaney. 

21.09.2017 // 13:07 // Profis

Ole Käuper bleibt Werderaner

Der SV Werder Bremen bindet ein weiteres Talent langfristig an die Grün-Weißen. Am Donnerstag verlängerte Ole Käuper sein Engagement beim SV Werder vorzeitig und unterschrieb zugleich seinen ersten Profi-Vertrag an der Weser.

21.09.2017 // 11:00 // Profis

Aggressiver Bargfrede, unzufriedener Bartels

+++ Abräumer Bargfrede: Nach den ersten 45 mäßigen Minuten überzeugte der SVW in der zweiten Halbzeit gegen Wolfsburg. Ein wichtiger Faktor dabei war Philipp Bargfrede. Mit seiner Leistung heimste er sich prompt ein Sonderlob von Werders Cheftrainer Alexander Nouri ein: "Bargi war sehr aktiv, er hat immens viele Zweikämpfe geführt und immer wieder nachgesetzt. Er hat uns einen ganz wichtigen...

20.09.2017 // 12:47 // Kurzpässe

Ein Spiel, zwei Gesichter

Sie waren sauer. Von Thomas Delaney über Fin Bartels bis Theodor Gebre Selassie. Sauer, dass sie sich nach einer misslungenen ersten Halbzeit zwar beachtlich gesteigert hatten, der Ball in einem starken zweiten Durchgang aber einfach kein zweites Mal über die Linie wollte. „Es ist angesichts so vieler Torchancen nach der Pause einfach ärgerlich, nicht gewonnen zu haben. Dieses Spiel willst du...

19.09.2017 // 23:50 // Profis

Starke zweite Halbzeit sichert Punkt in Wolfsburg

Dank einer überzeugenden zweiten Halbzeit hat sich der SV Werder am Dienstagabend einen verdienten Auswärtspunkt beim VfL Wolfsburg holen können. Beim 1:1 (1:0) in der Volkswagen-Arena zeigten die Grün-Weißen eine durchwachsene Leistung im ersten Durchgang, nach der Pause drehte das Team von Alexander Nouri dann aber auf. Folgerichtig glich Fin Bartels (56.) die Führung des VfL durch Divock Origi...

19.09.2017 // 22:26 // Spielbericht