WERDER BEWEGT-News

Gemeinsam blind Fußball spielen

Was es bedeutet, blind zu sein und trotzdem Fußball spielen zu können, lernten heute Kinder der 100%-Werder Partnerschulen in Kirchweyhe und der Bremer Georg-Droste-Schule kennen. Seit mittlerweile drei Jahren besteht im Rahmen des Inklusionsprogramms der Grün-Weißen eine enge Kooperation mit dem Blinden- und Sehbehindertenfußballangebot und den Grundschulen.

15.02.2018 // 17:45 // WERDER BEWEGT

Gute Taten: Viel los an der Weser

+++Trainiert: Bei Minusgraden und Sonnenschein ging es für die Schüler der KGS Leeste auf die Kunstrasenplätze der Pauliner Marsch. Angereist aus Weyhe südlich von Bremen hatten die rund 30 Schüler neben den passenden Sportmaterialien auch ausnahmslos gute Laune mit im Gepäck. Levke Hölzer und Denis Hille, die beim SV Werder unter anderem für die Betreuung der Partnerschulen und -vereine des...

13.02.2018 // 14:07 // WERDER BEWEGT

Kids-Club-Auswärtsfahrt nach Augsburg

Nach der erfolgreichen Auswärtsfahrt des Werderaner Kids-Clubs nach Gelsenkirchen steht Mitte März die nächste Fahrt in südlichere Gefilde an. Die jungen Werder-Fans werden nach Augsburg fahren und sich beim Kids-Club des FCA einfinden, der den Grün-Weißen Ende Oktober vergangenen Jahres einen Besuch abstattete.

12.02.2018 // 17:48 // WERDER BEWEGT

Werder Worldwide in Zentralafrika

Der SV Werder Bremen hat sein weltweit operierendes WERDER BEWEGT-Projekt „100% Werder Worldwide“ ausgeweitet. In Zentralafrika entstand eine neue Partnerschaft mit „Les Frères Centralafricains“, einer Organisation, die zukünftig in der afrikanischen Republik als Fußballschule fungieren wird.

09.02.2018 // 15:30 // WERDER BEWEGT

Grün-weiße Glücksbringer

Überpünktlich warteten die Volunteers und die Spieltagshelfer am Samstagmorgen vor der WERDER FAN-WELT am Weser-Stadion. In den müden Gesichtern konnte man im Laufe des Vormittags die erste Vorfreude erkennen. Vom grün-weißen Wunderland, grün von den Rasenplätzen der Pauliner Marsch und weiß durch den Schneeregen, den Frau Holle nachts zuvor aus ihrem Kissen geschüttelt hat, ging es auf die 241...

06.02.2018 // 16:17 // WERDER BEWEGT

Weserpark unterstützt Werders „SPIELRAUM Tenever“-Projekt

Die Werder Bremen Stiftung und der SPIELRAUM-Standort Tenever bedanken sich bei Weserpark-Centermanagerin Monika Mehrtens für eine großzügige Spende. Während der Weihnachtszeit packten die Mitarbeiter im Weserpark täglich von 10 bis 20 Uhr kostenlos Geschenke für die Kunden ein, die ihrerseits eine Spende für eine soziale Einrichtung entrichten konnten.

02.02.2018 // 17:47 // WERDER BEWEGT

Jacobsen trifft Wohngruppe

Nach dem Training ging es für Thore Jacobsen direkt in die Katakomben des Weser-Stadions. Sehnsüchtig und aufgeregt warteten dort vier junge Werder-Fans auf den 20-Jährigen. Die Kinder aus dem Heim des Kinder- und Jugendhilfeverbunds Bremen und ihr Betreuer durften den Außenverteidgier im Pressekonferenz-Raum Fragen stellen, die der Jungprofi ausführlich beantwortete.

31.01.2018 // 18:31 // WERDER BEWEGT

Veranstaltungshinweis: Werder Kinderflohmarkt

Welche Eltern kennen das nicht: Die Kinder werden schnell größer und wachsen immer viel zu schnell aus neuen Sachen heraus. Ähnlich verhält es sich beim Spielzeug, das rasch an Beliebtheit verliert. Gut erhaltene, kaum gebrauchte Bekleidung und Spielzeug zu günstigen Preisen zu erwerben, ist am Sonntag, 15.04.2018, in Bremen-Hastedt möglich.

31.01.2018 // 12:44 // WERDER BEWEGT

Werders Blindenfußballer zu Gast beim FC St. Pauli

Am vergangenen Wochenende machte sich der WERDER-Van auf den Weg in Richtung Hamburg. Mit dabei: Zwei junge Spieler des Blinden- und Sehbehindertenteams des SV Werder Bremen. Durch eine Kooperation mit dem FC St. Pauli wurde es ihnen ermöglicht, ihr Können gegen Gleichaltrige unter Beweis zu stellen.

17.01.2018 // 11:36 // WERDER BEWEGT

Käuper besucht die Sixdays

Heute starten sie, die Bremer Sixdays 2018. Die 54. Auflage des Rennrad-Spektakels findet wieder in der ÖVB-Arena statt. Nach der Eröffnungsfeier am heutigen Donnerstag geht es in den kommenden Tagen im Oval um Ruhm und Ehre für die Rad-Profis.

11.01.2018 // 14:13 // WERDER BEWEGT

Videos

FROHES.

24.12.2017 // Profis

Profis in der Schule

01.09.2016 // Profis

Kids-Club Vollversammlung 2016

24.03.2016 // WERDER BEWEGT

Vize-Weltmeister bei Werder Bremen

23.05.2014 // WERDER BEWEGT