Frauen-News

Calò wechselt an die Weser

Abwehrspielerin Francesca Calò ist der vierte Neuzugang der Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen. Die 23-jährige schweizerische Nationalspielerin wechselt vom BSC Young Boys zu den Grün-Weißen.

22.06.2018 // 14:00 // Frauen

Trio verstärkt 1. Frauen

Die Frauen-Bundesligamannschaft des SV Werder Bremen kann sich über drei Neuzugänge freuen. Julia Kofler (Sturm Graz), Adina Hamidovic (SC Sand II) und Rachel Avant (1. FFC Frankfurt II) wechseln zur neuen Spielzeit an die Weser. Während Julia Kofler und Rachel Avant das Mittelfeld der Grün-Weißen verstärken, ist Adina Hamidovic in der Defensive eingeplant.

20.06.2018 // 14:00 // Frauen

Halbfinal-Aus für U 15

Schade für die U 15-Juniorinnen. Der Titelverteidiger schied am Wochenende im Halbfinale um die Norddeutsche Meisterschaft aus. Auf andere Titelkämpfe bereitet sich Franziska Gieske im kommenden Monat vor. Katharina Schiechtl hat entgegen jetzt erstmal Sommerpause. WERDER.DE liefert alle Informationen aus der Frauen- und Mädchenfußballabteilung: ...

18.06.2018 // 12:58 // Frauen

"Bin stolz, mit dem Team zu arbeiten"

Es bleibt etwas Historisches, was die 1. Frauen des SV Werder in dieser Saison schaffte. Erstmals sicherten sich die Grün-Weißen den Klassenerhalt in der Allianz Frauen-Bundesliga. Auf den Weg gebracht, hat sie Trainerin Carmen Roth, die selbst ihre erste Spielzeit als Trainerin in Deutschlands höchster Spielklasse antrat. „Es war ein turbulentes, aber lehrreiches Jahr. Genau wie für die...

13.06.2018 // 17:38 // Frauen

Auswärtssieg zum Schluss

Das war eine deutliche Nummer. Die U 15-Juniorinnen verabschieden sich mit einem Sieg aus der Sommerrunde. Auch Katharina Schiechtl und Lena Pauels durften sich im Nationalmannschafts-Dress über Erfolge freuen. WERDER.DE fasst die letzten Tage zusammen:

12.06.2018 // 09:47 // Frauen

Erfolgreicher Umbruch

Sie gingen als Meister in die Saison und waren lange auf Kurs Titelverteidigung. Am Ende musste sich die 2.Frauen des SV Werder jedoch mit Rang vier in der Regionalliga Nord begnügen – punktgleich mit dem Zweit- und Drittplatzierten. Trainer Alexander Kluge kann dennoch „zufrieden zurückblicken“, wie er gegenüber WERDER.DE verrät. Wie sein Fazit ansonsten aussieht, erfahrt ihr im Interview.

08.06.2018 // 12:10 // Frauen

Hauptaugenmerk Talententwicklung

Auf Platz drei beendeten die U 17-Juniorinnen des SV Werder die Saison in der B-Juniorinnen-Bundesliga Nord/Nordost. Bis zuletzt kämpften die Grün-Weißen um den Titel, mussten aber letztlich dem VfL Wolfsburg und Turbine Potsdam den Vortritt lassen. Dennoch kann Trainer Alexander Kluge auf eine gute Spielzeit zurückblicken. "Im Laufe der Saison hat sich wirklich jede Spielerin verbessert, zum Teil...

05.06.2018 // 11:16 // Frauen

Emotionale Momente

Nach dem Spiel kam bei Marie-Louise Eta nochmal der Ehrgeiz durch. „Wir müssen uns über das Ergebnis ärgern“, merkte Werders Kapitänin an. Gerne hätte sie aus ihrem letzten Karrierespiel Punkte mitgenommen. Doch nach einer langen Saison bei Werders Frauen-Bundesligamannschaft standen am letzten Spieltag zwei andere Dinge im Fokus: der Klassenerhalt und die emotionalen Abschiede.

04.06.2018 // 17:35 // Frauen

U 15 siegt deutlich

Während auch hinter die Saison von Werders 1.Frauen-Bundesligamannschaft ein Haken gesetzt werden kann, sind die U 15-Juniorinnen noch nicht am Ende. Dass sie in guter Form sind, zeigten sie zuletzt gegen Buntentor und Arsten. Und auch bei Lena Pauels ist das Saisonende noch nicht in Sicht. WERDER.DE liefert alle Informationen:

04.06.2018 // 11:15 // Frauen

0:4 zum Saisonausklang

Zum Ende ihrer zweiten Spielzeit in der Allianz Frauen-Bundesliga verlieren die Frauen des SV Werder nach dem Klassenerhalt in der Vorwoche ihr letztes Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim mit 0:4 (0:2). Bereits vor der Partie verabschiedeten sich alle Verantwortlichen und 572 Zuschauer im Stadion ‚Platz 11‘ von den Spielerinnen, die in der kommenden Saison nicht mehr für den SVW in der Allianz...

03.06.2018 // 15:53 // Frauen