Frauen-News

Später Sieg: Werder schlägt Duisburg 2:1!

Der erste Saisonsieg ist im Sack! Vor eigener Kulisse schlug Werder Bremen den MSV Duisbug spät, aber absolut verdient mit 2:1 (1:0). Schon im ersten Durchgang ging Werder früh verdient durch Katharina Schiechtl in Führung (10.), musste jedoch unmittelbar nach Wiederanpfiff den Ausgleich durch Kirchberger verkraften (50.). In der Folge fuhr die Roth-Elf Angriff um Angriff und belohnte sich...

24.09.2017 // 15:51 // Frauen

U 15 will weiße Weste wahren

Volles Wochenende mal wieder bei der Frauen- und Mädchenfußballabteilung. Alle vier Teams des SV Werder sind gefordert und wollen natürlich ihre Duelle, ob zu Hause oder der Fremde, gewinnen. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

21.09.2017 // 17:02 // Frauen

Zielvorgabe: Erster Heimsieg

Kaum waren zwei Begegnungen in der Allianz Frauen-Bundesliga gespielt, da war auch schon wieder Länderspielpause in Deutschlands höchster Spielklasse. In jene spielfreie Zeit gingen die Werder-Frauen mit Rückenwind. Das Team von Trainerin Carmen Roth hatte zuvor einen verdienten Punkt beim FF USV Jena mit nach Hause gebracht. Ein Zähler wird den Grün-Weißen am Sonntag, 24.09.2017, um 14 Uhr (ab...

21.09.2017 // 15:09 // Frauen

Erster Heimsieg für 2. Frauen

Gegen den Bramfelder SV feiert die 2. Frauen des SV Werder ihren ersten Heimsieg der noch jungen Saison. Erstmals ohne Punkte verließen die U 17-Juniorinnen den Platz beim Auswärtsspiel in Potsdam. Die U 15-Juniorinnen hingegen bleiben weiterhin ohne Punktverlust. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

18.09.2017 // 14:29 // Frauen

Von Klein Nordende an die Weser

Anneke Borbe gibt es offen zu: „Ich hätte auch nicht gedacht, dass mein erster Einsatz so schnell kommen würde.“ Doch am vergangenen Wochenende war es soweit und sie stand erstmals in der Allianz Frauen-Bundesliga im Tor. Als Ersatz für Stammtorhüterin Lena Pauels, die auch in den nächsten Wochen fehlen wird, hütete sie das Gehäuse der Werder-Frauen. Und ihre ersten 90 Minuten zeigten eins. Die...

17.09.2017 // 17:34 // Frauen

Pauels fällt länger aus

Die Werder-Frauen müssen in der nächsten Zeit auf Lena Pauels verzichten. Die Torhüterin fällt aufgrund eines Wadenbeinbruchs im linken Bein aus. Die 19-Jährige fehlte bereits am Samstag beim Auswärtsspiel in Jena und wurde am Mittwoch erfolgreich in München operiert.

15.09.2017 // 11:59 // Frauen

U 17 zu Gast in Potsdam

Die U 17-Juniorinnen reisen an diesem Wochenende zu Turbine Potsdam und erwarten einen harten Fight. Den ersten Heimerfolg peilen die 2. Frauen der Grün-Weißen an. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

14.09.2017 // 13:37 // Frauen

2.Frauen mit erstem Sieg

Erfolgreiches Wochenende für die Grün-Weißen. Sowohl die 2. Frauen als auch die U 17-Juniorinnen siegten. Während die 2. Frauen auswärts antraten, spielten die U 17-Juniorinnen auf heimischen Platz. WERDER.DE liefert alle Informationen zu den Spielen:

11.09.2017 // 13:01 // Frauen

Erster Punktgewinn: Werder und Jena trennen sich 2:2

Der erste Zähler ist auf dem Punktekonto! Werder Bremen und der FF USV Jena trennen sich 2:2 (1:2). Wie schon im Heimspiel gegen den SC Sand lief Werder einem frühen Rückstand hinterher (Rieke traf in der 11. Spielminute), kam heute aber zum verdienten Ausgleich. Unmittelbar vor der Halbzeitpause zeigte sich Jena dann ein zweites Mal eiskalt vor dem Kasten und ging durch Pietrangelo erneut in...

09.09.2017 // 15:56 // Frauen

Positiv nach vorne blicken

Der Heimauftakt ist aufgearbeitet und abgehakt, nun steht das erste Auswärtsspiel der neuen Saison an. Das Team von Trainerin Carmen Roth dürfte angesichts der positiven Ansätze und der beiden Rückkehrerinnen Katharina Schiechtl und Gabriella Toth zuversichtlich nach Ostdeutschland reisen, wo die Werder-Frauen am Samstag, 09.09.2017, um 14 Uhr auf den FF USV Jena trifft (ab dem Anpfiff im...

08.09.2017 // 15:05 // Frauen